Kino Rex Uznach Leinwand
 
jeder Tag ein Kino Tag
Eisenbahnstrasse 2 · Uznach · Tel 055 280 25 00 · info juhui.antispam@protection.nospam kino-uznach.ch

Die Dunkelste Stunde

Regie: Joe Wright
Besetzung: Gary Oldman, Ben Mendelsohn, Lily James, Kristin Scott Thomas
Dauer: 125 Min.
Freigabe: 12 (14) Jahren
Herkunft: UK
Sprache: Deutsch

Biografie | Historisch | Drama |

Ab 12 (14) Jahren, in Begleitung eines Elternteils ab 10 Jahren.

 

Läuft auch im Seniorenkino in Zusammenarbeit mit Pro Senectute am Dienstag, 13. März um 14.00 Uhr.

Alle Plätze CHF 12.00, freie Platzwahl, keine Reservationen möglich.
Türöffnung um 13.30 Uhr.

 

Zum Seniorenkino

 


T R A I L E R

 

Online reservieren (ausser dienstags)

 

Telefonisch reservieren:
055 280 25 00


 

Er war nicht ihre erste Wahl, doch er wurde ihre letzte Hoffnung... Gary Oldman ist Winston Churchill. Als sich die Welt im Krieg befand, traf ein Mann eine Entscheidung und veränderte die Welt.

 

Basierend auf der inspirierenden, wahren Geschichte.

 

Mai 1940: Das anfängliche Kriegsglück der Nazis stürzt die britische Regierung in eine existenzielle Krise, Premierminister Chamberlain tritt zurück. Nur dem reichlich unpopulären Winston Churchill traut man zu, die scheinbar ausweglose Lage in den Griff zu bekommen. Er übernimmt das Amt, sieht sich aber bald von Öffentlichkeit und Regierungsmitgliedern bedrängt, mit den scheinbar unaufhaltsamen Nazis über einen Friedensvertrag zu verhandeln. Doch durch seine ausserordentliche Weitsicht und Integrität gelingt es Churchill dennoch, an seiner Überzeugung festzuhalten und für die Freiheit seiner Nation zu kämpfen.

 

Als die Luftschlacht um England entbrennt und die deutsche Invasion droht, wenden sich das überrumpelte britische Volk, der skeptische König und sogar seine eigene Partei von Churchill ab. Wie soll es ihm in dieser prekären Situation seiner Karriere gelingen, das Land zu einen und den Lauf der Weltgeschichte zu ändern?

 

Die Geschichte der Working Title Films Production beginnt im drohenden Schatten des aufziehenden zweiten Weltkriegs: Ein Mann, die Last einer Nation auf seinen Schultern, tritt in diesen Tagen das Amt des Premierministers an.

 

Atemberaubend verwandelt bringt Gary Oldman als Winston Churchill Licht und Hoffnung zur dunkelsten Stunde...

 

Anthony McCarten (Die Entdeckung der Unendlichkeit) schrieb das Drehbuch zu diesem dramatischen Geschichtspanorama, das Joe Wright (Abbitte; Hanna; Stolz und Vorurteil; Anna Karenina) inszeniert. Mit der überragend interpretierten Titelrolle setzt BAFTA-Preisträger Gary Oldman einen weiteren Meilenstein seiner herausragenden Karriere.

 

Vorstellungen

Donnerstag

22.02.18

17:45