Kino Rex Uznach Leinwand
 
jeder Tag ein Kino Tag
Eisenbahnstrasse 2 · Uznach · Tel 055 280 25 00 · info juhui.antispam@protection.nospam kino-uznach.ch

Seniorenkino


 

In Zusammenarbeit mit Pro Senectute Zürichsee-Linth

 

 

Im Seniorenkino läuft...

ELLA & JOHN - DAS LEUCHTEN DER ERINNERUNG [The Leisure Seeker]
Dienstag, 08. Mai 2018 um 14.00 Uhr

 


 

    M A I 2018

•  Dienstag, 08. Mai um 14:00 Uhr

    Alle Plätze CHF 12.00. Freie Platzwahl, keine Reservationen.

 

ELLA & JOHN - DAS LEUCHTEN DER ERINNERUNG

Trailer

ELLA UND JOHN - DAS LEUCHTEN DER ERINNERUNG

 

Abenteuer | Drama | Romanze

Originaltitel The Leisure Seeker

Italien/Frankreich - 2017

Regie Paolo Virzì

112 Minuten

Deutsch

Ab 12 Jahren.

 

Besetzung Helen Mirren, Donald Sutherland, Dick Gregory, Kirsty Mitchell, Janel Moloney, Joshua Hoover, Joshua Mikel


In Zusammenarbeit mit Pro Senectute Zürichsee-Linth

 

 

 

• Alle Sitzplätze Einheitspreis CHF 12.00

• Freie Sitzplatzwahl

• Keine Reservationen möglich

• Türöffnung um 13.30 Uhr

 

Das Seniorenkino ist nicht nur für Senioren, sondern für alle, die Zeit und Lust auf schöne Filme am Nachmittag haben. Einfach vorbeikommen...

 

Telefonische Auskunft Kino Rex Uznach: 055 280 25 00 oder
Pro Senectute Zürichsee-Linth: 055 285 92 45


 

ELLA & JOHN - DAS LEUCHTEN DER ERINNERUNG

 

Ella (Helen Mirren) und John (Donald Sutherland) sind schon viele Jahre verheiratet. Sie sind alt geworden und ihr Leben wird mittlerweile von Arztbesuchen bestimmt. Um ein letztes richtiges Abenteuer zu erleben, machen sie ihr Oldtimer-Wohnmobil namens „The Leisure Seeker“ flott und verlassen stillschweigend ihr Zuhause in Massachusetts.

 

Verärgert und besorgt versuchen die Kinder, sie zu finden, aber John und Ella sind schon unterwegs auf einer Reise, deren Ziel nur sie selber kennen: die US-Ostküste hinunter, bis zum Hemingway-Haus in Key West. Nachts sehen sie sich ihre Vergangenheit auf einem Diaprojektor an, tags begegnen sie dem gegenwärtigen Amerika in amüsanten und riskanten Situationen. Mit Furchtlosigkeit, Witz und einer unbeirrbaren Liebe zueinander liefern sich die beiden einem Roadtrip aus, bei dem zunehmend ungewiss wird, wohin er sie führt.

 

Mit DAS LEUCHTEN DER ERINNERUNG ist es Regisseur Paolo Virzì gelungen, zwei Schauspiellegenden für seinen ersten englischsprachigen Film zu gewinnen. Helen Mirren und Donald Sutherland zeigen in der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Michael Zadoorian auf berührende Weise, dass eine Reise alles verändern kann.

 

In «ELLA & JOHN» ist ein ernstes Thema in eine Geschichte voller Leichtigkeit und feinen Humor verpackt, sie ist wie das Leben selbst: voller intensiver Momente - mal traurig und wehmütig, dann wieder lustig und voller Lebensfreude...!

 

Paolo Virzìs Tragikomödie «ELLA & JOHN - DAS LEUCHTEN DER ERINNERUNG» gehört nach «IRIS» mit Judi Dench, «AN IHRER SEITE» mit Julie Christie, «STILL ALICE» mit Julianne Moore und David Sievekings Feelgood-Dokumentarfilm «VERGISS MEIN NICHT» zum wachsenden Genre des Alzheimer-Films.

 


«Ein sanfter und zugleich übermütiger Film. Virzìs Humor ist souverän, voller Liebe zu seinen Figuren.» Berliner Zeitung

 

«Ein so witziges wie berührendes Roadmovie, hinreissend gespielt.» NZZ

 

«Realitätsnah und bewegend.» spielfilm.de

 

«Helen Mirren und Donald Sutherland sind grossartig.» La Repubblica

 

«Sehr schön gemacht.» The Guardian

 

«Die Story lebt von den grandiosen Stars Helen Mirren und Donald Sutherland und von vielen wunderbaren kleinen Ideen.» Filmstarts.de

 

08. Mai  ELLA & JOHN - DAS LEUCHTEN DER ERINNERUNG Seniorenkino in Zusammenarbeit mit Pro Senectute Zürichsee-Linth

Bilder: © Filmcoopi

 

T R A I L E R   ELLA & JOHN - DAS LEUCHTEN DER ERINNERUNG

Nach oben

 

 

 

 


 

Weitere Daten für das Seniorenkino immer am 2. Dienstagnachmittag im Monat um 14:00 Uhr (keine Reservationen, alle Plätze CHF 12.00, freie Sitzplatzwahl, Türöffnung um 13.30 Uhr):

 

• Dienstag, 10. April 2018 - 14:00 Uhr • MALEIKA

• Dienstag, 08. Mai 2018 - 14:00 Uhr • ELLA & JOHN

• Dienstag, 12. Juni 2018 - 14:00 Uhr • Film folgt demnächst

 

Danach Sommerpause im Juni und August 2018.

 

 

Haben Sie Fragen zum Seniorenkino?

Dann rufen Sie uns unverbindlich an: Telefon 055 280 25 00 oder senden Sie uns eine E-Mail . Besten Dank.

 


 

In Zusammenarbeit mit PRO SENECTUTE Zürichsee-Linth.
Telefonische Auskunft Pro Senectute Zürichsee-Linth: 055 285 92 45.
Zur Website Pro Senectute Zürichsee-Linth

Nach oben