Kino Rex Uznach Leinwand
 
jeder Tag ein Kino Tag
Eisenbahnstrasse 2 · Uznach · Tel 055 280 25 00 · info juhui.antispam@protection.nospam kino-uznach.ch

Seniorenkino


 

In Zusammenarbeit mit Pro Senectute Zürichsee-Linth

 

 

Im Seniorenkino läuft...

WUNDER
Dienstag, 13. Februar 2018 um 14.00 Uhr

 


 

    F E B R U A R

•  Dienstag, 13. Februar um 14:00 Uhr

    Alle Plätze CHF 12.00. Freie Platzwahl, keine Reservationen.

 

Wunder

Trailer

Wunder

 

Drama

Originaltitel Wonder

USA - 2017

Regie Stephen Chbosky

117 Minuten

Deutsch

Ab 8 Jahren

 

Besetzung Julia Roberts, Owen Wilson, Jacob Tremblay

 


In Zusammenarbeit mit Pro Senectute Zürichsee-Linth

 

 

 

• Alle Sitzplätze Einheitspreis CHF 12.00

• Freie Sitzplatzwahl

• Keine Reservationen möglich

• Türöffnung um 13.30 Uhr

 

Das Seniorenkino ist nicht nur für Senioren, sondern für alle, die Zeit und Lust auf schöne Filme am Nachmittag haben. Einfach vorbeikommen...

 

Telefonische Auskunft Kino Rex Uznach: 055 280 25 00 oder
Pro Senectute Zürichsee-Linth: 055 285 92 45


 

WUNDER

 

Oscar-Gewinnerin Julia Roberts und Shootingstar Jacob Tremblay (Raum) brillieren in diesem ebenso gefühl- wie humorvoll inszenierten Drama nach dem gleichnamigen Bestseller von R.J. Palacio

 

August "Auggie" Pullman ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und grosszügig. Er hat humorvolle Eltern und eine fantastische grosse Schwester. Doch Auggie ist Aussenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. «Was immer ihr euch vorstellt – es ist schlimmer», notiert er in sein Tagebuch. Bisher wurde er zu Hause unterrichtet und versteckte sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm, doch nun soll Auggie eine reguläre Schulklasse besuchen. Nach anfänglicher Skepsis nimmt er all seinen Mut zusammen und beschliesst, sich den Abenteuern zu stellen, die das Leben für einen so aussergewöhnlichen Jungen wie ihn bereithält…

 

WUNDER ist in den USA der absolute Überraschungserfolg des Herbstes 2017 gewesen. Basierend auf R.J. Palacios hochgelobtem und preisgekrönten Debütroman, der in 45 Sprachen übersetzt wurde, erzählt WUNDER eine berührende und hoffnungsvolle Geschichte über Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen. Unter der Regie von Stephen Chbosky ist ein warmherziger Film mit Tiefgang und Humor entstanden, der mit Oscar-Gewinnerin Julia Roberts, Owen Wilson und dem kanadischen Nachwuchsstar Jacob Tremblay ein wunderbares Ensemble vor der Kamera vereint.

 

R.J. Palacios Roman WUNDER erschien 2013 als deutsche Erstausgabe im Hanser Verlag, erhielt zahlreiche Preise und liegt seit 2015 mit über 200'000 verkauften Taschenbüchern in der «Reihe Hanser» bei dtv vor. Am 8. Dezember 2017 ist dort auch die Filmausgabe des Buches erschienen.

 

«Zu Herzen gehendes, inspirierendes Erzählkino über einen besonderen Jungen, der lernen muss, in der Welt zu bestehen.» [Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW)]

 


WUNDER läuft auch in einer Vorpremiere in unserer Filmreihe FILM für die FRAU am Dienstag, 23. Januar um 20.15. Alle Sitzplätze Einheitspreis CHF 25.00 inklusive 1 Cüpli, Apéro-Häppchen und Popcorn | Anlass für Frauen.

 

WUNDER wird ab frühestens Donnerstag, 25. Januar, auch im normalen Kinoprogramm laufen.

 

Zu FILM für die FRAU


 

 

13. Februar  Wunder Seniorenkino in Zusammenarbeit mit Pro Senectute Zürichsee-Linth

Bilder: © 2017 Impuls Pictures AG

 

T R A I L E R   WUNDER

 

Nach oben

 

 

 

 


 

Weitere Daten für das Seniorenkino immer am 2. Dienstagnachmittag im Monat um 14:00 Uhr (keine Reservationen, alle Plätze CHF 12.00, freie Sitzplatzwahl):

 

• Dienstag, 13. Februar 2018 - 14:00 Uhr • WUNDER

• Dienstag, 13. März 2018 - 14:00 Uhr

• Dienstag, 10. April 2018 - 14:00 Uhr

• Dienstag, 08. Mai 2018 - 14:00 Uhr

• Dienstag, 12. Juni 2018 - 14:00 Uhr

 

Danach Sommerpause im Juni und August 2018.

 

 

Haben Sie Fragen zum Seniorenkino?

Dann rufen Sie uns unverbindlich an: Telefon 055 280 25 00 oder senden Sie uns eine E-Mail . Besten Dank.

 


 

In Zusammenarbeit mit PRO SENECTUTE Zürichsee-Linth.
Telefonische Auskunft Pro Senectute Zürichsee-Linth: 055 285 92 45. Website Pro Senectute Zürichsee-Linth

Nach oben