Kino Rex Uznach Leinwand
 
jeder Tag ein Kino Tag
Eisenbahnstrasse 2 · Uznach · Tel 055 280 25 00 · info juhui.antispam@protection.nospam kino-uznach.ch

Vorschau

Halten Sie sich auf dem Laufenden…

Nachfolgend eine Auswahl an Filmen mit CH-Startdatum. Einige davon werden wir bei uns zeigen. Aufgrund dessen, dass im Kino Rex nur ein einziger Kinosaal zur Verfügung steht, kann es möglich sein, dass wir nicht immer mit allen Schweizer Premieren gleichzeitig starten können, beziehungsweise, dass ein Film aus Platzgründen gar nicht gezeigt werden kann. Achten Sie auf das rot publizierte Datum (diese Filme spielen wir ab genanntem Datum) und achten Sie auch auf unser Wochen- und Vorabendprogramm. Wir spielen oft auch an der Sonntags-Matinée um 10:30 Uhr einen besonderen Film.

 

Wir freuen uns, Ihnen stets ein hochaktuelles und abwechslungsreiches Kinoprogramm anbieten zu können. Teilen Sie uns Ihre Wünsche ungeniert mit. Per Telefon oder per E-Mail. Besten Dank.

Wir spielen definitiv ab genanntem Datum...

WUNDER (Vorpremiere)
FILM für die FRAU am Di, 23.01. um 20.15 Uhr
Später auch im normalen Programm.

TOSCA (Oper)
Live im Kino Uznach aus dem Royal Opera House London
Mi, 07.02. um 20.00. Türöffnung um 19.15 h.

FIFTY SHADES OF GREY - BEFREITE LUST
Premiere am Do, 08.02. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern!

I, TONYA
FILM für die FRAU am Mo, 26.02. um 20.15 Uhr
Türöffnung und Apéro ab 19.15 h.

MOLLY'S GAME
FILM für die FRAU am Mo, 12.03. um 20.15 Uhr
Türöffnung und Apéro ab 19.15 h.


V O R S C H A U

DIE DUNKELSTE STUNDE [Darkest Hour]

MAZE RUNNER - Die Auserwählten in der Todeszone

MALEIKA

DI CHLI HÄX

ELLA & JOHN - DAS LEUCHTEN DER ERINNERUNG [The Leisure Seeker]

THE POST - Die Verlegerin

EARLY MAN - Steinzeit bereit

PETER HASE

BREATHE - SOLANGE ICH ATME

DEADPOOL 2

Nach oben

Trailer

Die Dunkelste Stunde

Originaltitel Darkest Hour

Regie Joe Wright

UK - 2017

Biografie, Historisch, Drama

Startdatum Donnerstag, 11. Januar 2018

Verleih - Universal Pictures International Switzerland

114 Minuten

Deutsch

Ab 12 (14) Jahren, in Begleitung eines Elternteils ab 10 Jahren

 

Besetzung Ben Mendelsohn, Lily James, Gary Oldman, John Hurt, Kristin Scott Thomas, Stephen Dillane, Ronald Pickup

 

Die Geschichte der Working Title Films Production beginnt im drohenden Schatten des aufziehenden zweiten Weltkriegs: Ein Mann, die Last einer Nation auf seinen Schultern, tritt in diesen Tagen das Amt des Premierministers an.

 

Atemberaubend verwandelt bringt Gary Oldman als Winston Churchill Licht und Hoffnung zur dunkelsten Stunde...

Nach oben

Trailer

Wunder (Vorpremiere)

FILM für die FRAU am Dienstag, 23. Januar 2018 um 20.15 Uhr.

 


WUNDER läuft später (frühestens ab Donnerstag, 25.01.) auch nochmals im normalen Programm. Spielzeiten erscheinen rechtzeitig auf unserer Website und in der Presse.


 

Regie Stephen Chbosky

USA - 2017

Drama

Startdatum Donnerstag, 25. Januar, im Kino Uznach in einer Vorpremiere in der Filmreihe FILM für die FRAU am Dienstag, 23. Januar

Verleih - Impuls Pictures AG

117 Minuten

Deutsch

Ab 8 Jahren

 

Besetzung Julia Roberts, Owen Wilson, Jacob Tremblay

 

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von R.J. Palacio erzählt WUNDER die unglaublich mitreissende und herzerwärmende Geschichte des August Pullman. Auggie wurde mit Entstellungen im Gesicht geboren und besucht deshalb nicht die Regelschule. Als er in die fünfte Klasse der lokalen Schule wechselt, wird er unerwartet zum Helden. Während seine Familie, seine neuen Klassenkameraden und sein Umfeld sich damit abmühen, Mitgefühl und Akzeptanz zu entwickeln, schweisst Auggies aussergewöhnliche Reise sie zusammen. Sie zeigt, dass man sich nicht einfügen kann, wenn man dazu geboren wurde, aufzufallen.

 

Zu Film für die Frau

Nach oben

Trailer

Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone

Originaltitel Maze Runner - The Death Cure

Regie Wes Ball

USA - 2017

Action, Mystery, Thriller

Startdatum Donnerstag, 01. Februar 2018

Verleih - 20th Century Fox

105 Minuten

Deutsch

 

Besetzung Matto Barfuss, Martina Jandova

 

Im epischen Finale der Maze Runner-Saga führt Thomas seine Gruppe der entflohenen Gladers auf ihre letzte und gefährlichste Mission. Um ihre Freunde zu retten, müssen sie in die legendäre Last City einbrechen, ein WCKD-kontrolliertes Labyrinth, das sich als das tödlichste von allen entpuppt. Jeder, der es lebendig heraus schafft, wird die Antworten auf die Fragen finden, nach denen die Gladers suchen, seit sie das erste Mal im Labyrinth ankamen...

 

Nach oben

Trailer

Maleika

Regie Matto Barfuss

Deutschland - 2017

Dokumentation, Familienfilm

Startdatum Donnerstag, 01. Februar 2018

Verleih - Praesens Film

105 Minuten

Deutsch

 

Kamera Matto Barfuss, Martina Jandova

 

Die Gepardin Maleika hat sechs Junge zur Welt gebracht: Martha, Malte, Mirelèe, Marlo, der so gern klettert, Mia und Tollpatsch Majet. Mit ihrer struppigen Nackenmähne sehen sie aus wie Punks, und mit jedem Tag werden die Kleinen frecher und mutiger. Noch ist das Leben für die jungen Geparden ein Spiel und sie werden von ihrer Mutter Maleika beschützt. Jede neue Herausforderung bringt die Gepardenkinder ein Stück weiter in Richtung Selbstständigkeit. Doch die Wildnis birgt auch für die schnellsten Jäger der Erde viele Gefahren. Jedes Abenteuer könnte das letzte sein.

 

Regisseur Matto Barfuss ist der breiten Öffentlichkeit als der „Gepardenmann“ bekannt, er lebte zwischen 1996 bis 2002 in Tansania über 25 Wochen lang mit einer wilden Gepardenfamilie zusammen. Seine Berichte und Bildbände über die Zeit in der Wildnis machten ihn weltweit bekannt. Matto Barfuss ist UNESCO-Fotopreisträger, er ist UN-Botschafter für biologische Vielfalt und Tierschützer.

 

2013 sollte erneut ein Raubtier sein Leben verändern: Matto Barfuss traf auf die Gepardin Maleika, die im darauf folgenden Jahr sechs Jungen das Leben schenkte … ab sofort wich der Filmemacher nicht mehr von ihrer Seite.

 

Sein Film MALEIKA zeigt die gleichnamige und mittlerweile weltweit berühmte Gepardin bei der Aufzucht ihrer Jungen.

 

Nach oben

Trailer

Di Chli Haex

Originaltitel Die kleine Hexe

Regie Mike Schaerer

Deutschland/Schweiz - 2017

Realverfilmung, Familienfilm

Startdatum Donnerstag, 01. Februar 2018

Verleih - The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

91 Minuten

Schwiizerdütsch

Ab 4 Jahren (0/0)

 

Besetzung Karoline Herfurth, Suzanne von Borsody

 

Zauberhafte Verfilmung von Otfried Preusslers Kinderbuchklassiker in Mundart!

 

Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) hat ein grosses Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Deshalb schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller Hexenfeste - und fliegt auf! Zur Strafe muss sie innerhalb eines Jahres alle Zaubersprüche aus dem grossen magischen Buch auswendig lernen und allen zeigen, dass sie eine gute Hexe ist. Doch Fleiss und Ehrgeiz sind nicht wirklich ihre Stärken, und obendrein versucht die böse Hexe Rumpumpel (Suzanne von Borsody) mit allen Mitteln zu verhindern, dass sie es schafft. Zusammen mit ihrem sprechenden Raben Abraxas macht sich die kleine Hexe deshalb auf, um die wahre Bedeutung einer guten Hexe herauszufinden. Und stellt damit die gesamte Hexenwelt auf die Probe…

 

Kinostar Karoline Herfurth als «Di chli Häx» und Bündner Urgestein Andrea Zogg als Stimme des Rabens Abraxas verzaubern Jung und Alt!

 

Otfried Preusslers gleichnamiger Bestseller feierte kürzlich sein 60-jähriges Jubiläum. Das Werk wurde bereits in 47 Sprachen übersetzt. Seit dem Erscheinen 1957 begeistert „Die kleine Hexe“ (Thienemann Verlag Stuttgart) bis heute Generationen von Kindern. Sie ist neben dem Räuber Hotzenplotz Otfried Preusslers bekannteste Kinderbuchfigur...

Nach oben

Trailer

Tosca - Live-Oper von Giacomo Puccini

Oper live im Kino Uznach via Satellit aus dem Royal Opera House London

 

Mittwoch, 7. Februar 2018, 20.00 Uhr.

Türöffnung und offerierter Apéro ab 19.15 Uhr.

 


Online reservieren
für Mittwoch, 7. Februar

 

Telefonisch reservieren: 055 280 25 00


 

Live-Übertragung

TOSCA

Oper von Giacomo Puccini

 

Drama, Leidenschaft und herrliche Musik!

 

Puccinis Opernthriller gehört zu den grossen Opernerlebnissen. Dan Ettinger dirigiert eine Starbesetzung mit Adrianne Pieczonka, Joseph Calleja und Gerald Finley.

 

Schon die ersten düsteren Akkorde beschwören eine Welt politischer Instabilität und Bedrohung herauf. Jonathan Kents Produktion für die Royal Opera fängt die unruhige, politisch gefährliche Atmosphäre 1800 in Rom ein. Giacomo Puccinis dramatisches Werk hatte 1900 in der Uraufführung einen riesigen Erfolg beim Publikum und gehört noch immer zu den am häufigsten aufgeführten Opern überhaupt – die packende Handlung und die wunderbare Musik sprechen für sich selbst...

 

Mehr

 

Nach oben

Trailer

Fifty Shades Of Grey - Befreite Lust

Premiere am Donnerstag, 8. Februar um 20.15 Uhr.

 

VORVERKAUF OFFEN

Tickets nur direkt an unserer Kinokasse erhältlich.

 

Alle Plätze Einheitspreis CHF 30.00 inklusive Drink und Apéro.


Telefonische Reservationen und online buchen frühestens ab Montag, 5. Februar, möglich.
Alle weiteren Spielzeiten werden ab Montag, 05.02., hier auf unserer Website und in der Presse aufgeführt. Bei Fragen einfach anrufen: 055 280 25 00.


 

Originaltitel Fifty Shades Freed

Regie James Foley

Script E. L. James (Buch), Niall Leonard (Drehbuch)

USA - 2018

Drama

Startdatum Donnerstag, 08. Februar 2018

Verleih - Universal Pictures International Switzerland GmbH

Deutsch

Ab 16 Jahren, in Begleitung eines Elternteils ab 14 Jahren.

 

Besetzung Dakota Johnson, Jamie Dornan, Rita Ora, Luke Grimes, Arielle Kebbel, Tyler Hoechlin, Kim Basinger u.a.

 

Das finale Kapitel des weltweiten Phänomens der Trilogie um Anastasia Steele und Christian Grey...

 

Die ersten beiden Verfilmungen der FIFTY SHADES OF GREY-Reihe in den Jahren 2015 und 2017 waren ein Phänomen – sowohl in der Schweiz als auch weltweit. Auch im dritten Teil der extrem erfolgreichen Bestsellerserie spielen Jamie Dornan und Dakota Johnson ihre bekannten Rollen als Christian Grey und Anastasia Steele, deren wechselvolle Liebesgeschichte zwischen Dominanz und Devotion von den Fans mit Spannung verfolgt wird.

 

Nach ihrer Hochzeit schweben Ana und Christian zwar im siebten Himmel, doch schon bald legt sich ein bedrohlicher Schatten über das Glück der Frischvermählten: Christian wird von seiner mysteriösen Vergangenheit eingeholt und ein gefährlicher Bekannter bedroht die Ehe und Familie der beiden – verstrickt in kriminelle Intrigen und im Sog dunkler Leidenschaft muss die erstarkte Ana erneut um ihre Liebe kämpfen...

Bilder: © Universal Pictures International Switzerland

 

 

Nach oben

Trailer

Molly's Game

Originaltitel Molly's Game

Regie Aaron Sorkin

USA - 2017

Thriller, Biografie

Startdatum Donnerstag, 8. März 2018

Verleih - Elite Film

132 Minuten

Deutsch

Ab 14 (14) Jahren

 

Besetzung Jessica Chastain, Idris Elba, Kevin Costner, Natalie Krill, Brian d'Arcy James, Joe Keery, Michael Cera, Rachel Skarsten

 

Molly's Game erzählt die wahre Geschichte der Molly Bloom (Jessica Chastain), einer ehemaligen jungen, hübschen Skifahrerin und Olympia-Hoffnung, die ein Jahrzehnt lang das weltweit exklusivste Poker-Turnier organisierte, bevor sie eines Nachts von 17 schwer bewaffneten FBI-Beamten verhaftet wurde. Zu ihren Spielteilnehmern zählten Hollywood-Grössen, Sportstars, Industriebosse und schliesslich auch - von ihr unerkannt - Mitglieder der Russenmafia. Ihr einziger Verbündeter ist ihr Strafverteidiger (Idris Elba), der herausfindet, dass sich sehr viel mehr hinter Molly verbirgt, als die Boulevardpresse glauben machen will...

Nach oben

Trailer

Ella & John - Das Leuchten der Erinnerung

Originaltitel The Leisure Seeker

Regie Paolo Virzi

Italien/Frankreich - 2017

Abenteuer, Drama, Romanze

Startdatum Donnerstag, 8. März 2018

Verleih - Filmcoopi

112 Minuten

Deutsch

Ab 12 Jahren

 

Besetzung Helen Mirren, Donald Sutherland, Dick Gregory, Kirsty Mitchell, Janel Moloney, Joshua Hoover, Joshua Mikel

 

Ella und John sind schon viele Jahre verheiratet. Das Leben des in die Jahre gekommenen Ehepaares wird mittlerweile aber grösstenteils von ihren Arztbesuchen und den Bedürfnissen und Ansprüchen ihrer Kinder bestimmt, bis der ehemalige Literaturprofessor und seine Frau in ihrem Oldtimer-Wohnmobil auf einen Abenteuertrip nach Florida aufbrechen...

 

Paolo Virzis Tragikomödie «Das Leuchten der Erinnerung» gehört nach «Iris» mit Judi Dench, «An ihrer Seite» mit Julie Christie, «Still Alice» mit Julianne Moore und David Sievekings Feelgood-Dokumentarfilm «Vergiss mein nicht» zum wachsenden Genre des Alzheimer-Films.

Nach oben

Trailer

Early Man - Steinzeit bereit

Originaltitel Cro Man

Regie Nick Park

UK - 2018

Animation, Abenteuer, Familienfilm

Startdatum Donnerstag, 15. März 2018

Verleih - Impuls Pictures AG

91 Minuten

Deutsch

Altersfreigabe folgt

 

Angesiedelt in der Vorzeit, als urzeitliche Kreaturen und wollige Mammuts die Erde bevölkerten, erzählt EARLY MAN, wie der gewitzte Steinzeitmensch Dug zusammen mit seinem Kumpel, dem prähistorischen Wildschwein Hognob seinen Stamm dazu bringt, gemeinsam den Kampf gegen die überheblichen Bronzezeitmenschen aufzunehmen und sich mit seinen ganz eigenen Mitteln durchschlägt...

Nach oben

Trailer

The Post - Die Verlegerin

Originaltitel The Papers

Regie Steven Spielberg

USA - 2017

Biografie, Thriller, Drama

Startdatum Donnerstag, 22. Februar 2018

Verleih - Universal Pictures International Switzerland

Deutsch

Ab 10 Jahren

 

Besetzung Meryl Streep, Tom Hanks, Alison Brie, Carrie Coon, Sarah Paulson, Jesse Plemons, Michael Sthulbarg, Bradley Whitford, Bob Odenkirk

 

Nach einer wahren Geschichte...

1971 steht mit Katharine „Kay“ Graham (Meryl Streep) eine Frau an der Spitze des Verlags, der die renommierte „Washington Post“ herausbringt. Als erste weibliche Zeitungsverlegerin der USA hat Kay ohnehin keinen leichten Stand, ausserdem steht die Zeitung kurz vor dem Börsengang – brisant wird es, als Chefredakteur Ben Bradlee (Tom Hanks) über einen gigantischen Vertuschungsskandal im Weissen Haus berichten will, in den allein vier US-Präsidenten verwickelt sind. In einem nervenzerreissenden Kampf für die Pressefreiheit riskieren Kay und Ben ihre Karrieren und die Zukunft der Zeitung – ihr mächtigster Gegner ist dabei die US-Regierung…

 

Die Veröffentlichung der geheimen „Pentagon-Papiere” zählt neben der Watergate-Affäre zu den grössten Politskandalen der USA. Dieser dramatische Tatsachenbericht über den ersten „Leak“ der Pressegeschichte, an dessen Veröffentlichung die mutige Verlegerin Kay Graham massgeblich beteiligt war, wird jetzt von Steven Spielberg (Bridge of Spies – Der Unterhändler, Lincoln) erstmals für die grosse Leinwand aufgearbeitet.

 

Für Regisseur Spielberg und Star Tom Hanks ist DIE VERLEGERIN der fünfte gemeinsame Film – mit Ikone Meryl Streep arbeiten beide zum ersten Mal zusammen.

Nach oben

Trailer

Peter Hase

Originaltitel Peter Rabbit

Regie Will Gluck

Australien/USA/UK - 2018

Animation, Abenteuer, Familienfilm

Startdatum Donnerstag, 22. März 2018

Verleih - Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Deutsch

Altersfreigabe folgt

 

Peter und seine Familie nehmen das Grundstück des alten Mr. McGregor in Beschlag und feiern mit Früchten, Gemüse und schlechtem Benehmen eine einzige grosse Party. Als der jüngere, anspruchsvollere McGregor auftaucht, um sein Erbe zu fordern, ist Peter entschlossen, wie vorher weiterzumachen. Aber der junge McGregor ist nicht nur ein eindrucksvoller Gegner, er verliebt sich auch noch in Bea, die örtliche Malerin und Ersatzmutter der Hasen. Jetzt schreckt Peter vor nichts mehr zurück, um McGregor loszuwerden. Die beiden wettstreiten nun nicht mehr nur um den Garten, sondern auch um Beas Zuneigung. Ihr Konkurrenzkampf führt sie vom idyllischen Lake District über die belebte Londoner U-Bahn bis in die mit Spielzeug überfüllten Gänge von Harrods und wieder zurück. Am Ende muss Peter einsehen, dass Karotten und Ehre niemals so viel wert sind wie Liebe und Familie...

Nach oben

Trailer

Breathe - Solange ich atme

Originaltitel Breathe

Regie Andy Serkis

UK - 2017

Drama, Romanze, Biografie

Startdatum Donnerstag, 19. April 2018

Verleih - Ascot Elite Entertainment

117 Minuten

Deutsch

 

Besetzung Andrew Garfield, Claire Foy, Diana Rigg, Miranda Raison, Dean-Charles Chapman, Ed Speleers, Hugh Bonneville

 

Es ist Liebe auf den ersten Blick, als der lebenslustige Robin Cavendish im England der 1950er-Jahre die adrette Blondine Diana kennenlernt. Das Glück der beiden scheint perfekt – bis Robin eines Tages eine niederschmetternde Diagnose trifft: Kinderlähmung. Die Ärzte geben dem vom Hals an abwärts gelähmten Mann nur noch wenige Monate zu leben. Entgegen jeglicher medizinischer Empfehlungen und trotz der Tatsache, dass noch nie ein Polio-Patient ausserhalb eines Spitals überlebt hat, holt Diana ihren Ehemann nach Hause. Zusammen nehmen sie den Kampf auf: Gegen die Krankheit und ihre Einschränkungen – aber auch gegen die gesellschaftlichen Vorurteile, die ein Mensch mit Behinderung erfährt. Sie gehen auf Reisen und verändern mit Hingabe, bedingungsloser Liebe und Lebensfreude nicht nur ihr eigenes Leben...

 

Das klassisch inszenierte, berührende Regiedebüt von Gollum-Darsteller Andy Serkis basiert auf der wahren Geschichte des Briten Robin Cavendish.

 

Nach oben

Teaser Trailer

Deadpool 2

Originaltitel Deadpool 2

Regie Tim Miller

USA - 2018

Action, Komödie

Startdatum Donnerstag, 17. Mai 2018

Verleih - 20th Century Fox

Deutsch

 

Besetzung Ryan Reynolds, Mackenzie Davis, Kyle Chandler, Morena Baccarin, Josh Brolin, Brianna Hildebrand, Zaie Beetz, Leslie UggamsKaran Soni

 

MARVELs sexiest Anti-Held ist wieder da!

 

Trailer 1

 

Nach oben