Kino Rex Uznach Leinwand
 
jeder Tag ein Kino Tag
Eisenbahnstrasse 2 · Uznach · Tel 055 280 25 00 · info juhui.antispam@protection.nospam kino-uznach.ch

Vorschau

Halten Sie sich auf dem Laufenden…

Unten finden Sie eine Auswahl an Filmen mit Schweizer Startdatum. Weil im Kino Rex nur ein einziger Kinosaal zur Verfügung steht, ist es möglich, dass wir nicht mit allen Schweizer Premieren gleichzeitig starten können, oder dass ein Film aus Platzgründen gar nicht gezeigt werden kann. Achten Sie auf das rot publizierte Datum (diese Filme spielen wir ab genanntem Datum definitiv) und achten Sie auch auf unser Wochen- und Vorabendprogramm. Wir spielen oft auch an der Sonntags-Matinée um 10:30 Uhr einen besonderen Film.

 

Wir freuen uns, Ihnen stets ein hochaktuelles und abwechslungsreiches Kinoprogramm anbieten zu können. Teilen Sie uns Ihre Wünsche ungeniert mit oder fragen Sie nach: Per Telefon oder per E-Mail. Besten Dank.

Wir spielen definitiv ab genanntem Datum...

THE EQUALIZER 2
Ab Do, 16.08.

CHRISTOPHER ROBIN
Ab Do, 16.08.

THE CHILDREN ACT - KINDESWOHL
Ab 30.08.

ALLIANZ TAG DES KINOS
Am Sonntag, 02. September ganztägig.
Alle Tickets CHF 5.00

DIE GRÜNE LÜGE - Dokumentation
Ab 06.09.

LIEBE BRINGT ALLES INS ROLLEN - TOUT LE MONDE DEBOUT
Ab 06.09.

DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT
Ab 06.09.

FILM für die FRAU
Vorpremiere

Mo 17.9.|20.15
BOOK CLUB - Das Beste kommt noch

FILM für die FRAU
im Oktober|20.15
DEINE JULIET - The Guernsey Literary & Potato Peel Pie Society
Genaues Datum folgt.

WOLKENBRUCHs
wundersame Reise in die Arme einer Schickse
Grosse Vorpremiere am So 21.10. um 10.30 Uhr

Nach oben


V O R S C H A U

DIE UNGLAUBLICHEN 2

KLASSENTREFFEN 1.0 - DIE UNGLAUBLICHE REISE DER SILBERRÜCKEN

SMALLFOOT - EIN EISIGARTIGES ABENTEUER

JOHNNY ENGLISH 3

PHANTASTISCHE TIERWESEN: GRINDELWALDS VERBRECHEN

TABALUGA

Nach oben

Ant-Man and the Wasp

Trailer

Originaltitel Ant-Man and the Wasp

Regie Peyton Reed

Script Andrew Barrer | Gabriel Ferrari | Adam McKay

UK/USA - 2018

Action | Abenteuer

Marvel Studios

Schweizer Startdatum Donnerstag, 26. Juli 2018

Verleih - Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

119 Minuten

Deutsch

Ab xx Jahren

 

Besetzung Evangeline Lilly, Jeremy Renner, Michael Douglas, Paul Rudd, Michael Peña

 


ALLIANZ TAG DES KINOS am Sonntag, 02.09. | Alle 7 Filme für nur CHF 5.00 pro Film!

Film 6 von 7:

ANT-MAN AND THE WASP läuft um 18.30 Uhr

Jetzt kostenlos Plätze reservieren! oder telefonisch buchen: 055 280 25 00.

Die Tickets können jederzeit während unserer Öffnungszeiten im Voraus abgeholt oder am ALLIANZ TAG DES KINOS direkt an der Kino-Kasse gelöst werden.

Zum Gesamtprogramm ATdK

 


 

Das Marvel Cinematic Universe wächst um ein neues Abenteuer rund um den charmanten Scott Lang, der dank seines Ant-Man Anzugs die einzigartige Fähigkeit besitzt, gigantisch gross zu wachsen oder winzig klein zu schrumpfen. Unmittelbar nach den Ereignissen von "The First Avenger: Civil War" versucht Scott Lang (Paul Rudd) mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen als Superheld und Vater zurechtzukommen. Er bemüht sich, sein Privatleben mit seinen Aufgaben als Ant-Man zu vereinbaren, doch dann wird er von Hope van Dyne alias Wasp (Evangeline Lilly) und Dr. Hank Pym (Michael Douglas) mit einer dringenden neuen Mission beauftragt. Scott muss noch einmal in den Anzug schlüpfen und lernen, zusammen mit seiner genialen Mitstreiterin Wasp im Team zu kämpfen, um Geheimnisse aus der Vergangenheit aufzudecken…

 

Nach oben

Bilder: © WDSMPS

 

Nach oben

The Equalizer 2

Trailer

Läuft ab Donnerstag, 16. August bei uns.

 

Originaltitel The Equalizer 2

Regie Antoine Fuqua

Script Richard Wenk

USA - 2018

Action | Thriller

Schweizer Startdatum Donnerstag, 16. August 2018

Verleih - Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

121 Minuten

Deutsch

Ab 16 (16) Jahren, in Begleitung eines Elternteils ab 14 Jahren.

 

Besetzung Denzel Washington, Pedro Pascal, Ashton Sanders, Bill Pullman, Melissa Leo

 

Denzel Washington kehrt im ersten Sequel seiner Karriere zu einer seiner wichtigsten Rollen zurück. Robert McCall kämpft unerschütterlich um Gerechtigkeit für die Ausgebeuteten und Unterdrückten - aber wie weit wird er gehen, wenn es jemand ist, den er liebt?

Nach oben

Bilder: © Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

 

Nach oben

Christopher Robin

Trailer

Läuft ab Donnerstag, 16. August bei uns.

 

Geburtstagskino? Geburtstagskino!

 

Originaltitel Christopher Robin

Regie Marc Forster

Script A.A. Milne, Alex Ross Perry

USA - 2018

Familienfilm | Animation + Realverfilmung

Schweizer Startdatum Donnerstag, 16. August 2018

Verleih - Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

100 Minuten

Deutsch

Ab 6 (8) Jahren, in Begleitung eines Elternteils ab 4 Jahren.

 

Besetzung Hayley Atwell, Ewan McGregor, Chris O'Dowd, Toby Jones, Jim Cummings, Brad Garrett, Peter Capaldi

 

Christopher Robin, der Junge, der einst mit seinen Freunden aus dem Hundertmorgenwald die grössten Abenteuer erlebte, ist erwachsen geworden. Überarbeitet, unterbezahlt und perspektivlos steckt er in seinem Leben fest: Der Job ist wichtiger als die Familie, mit der er nur wenig Zeit verbringt. Kaum noch erinnert er sich an seine idyllische Kindheit, die er mit Winnie Puuh und seinen Freunden verbrachte.

 

Eines Tages taucht der Honig liebende und etwas in die Jahre gekommene Bär in London auf und erinnert Christopher Robin mit seinen schlichten aber wahren Weisheiten daran, wie schön die scheinbar endlosen Tage als kleiner Junge waren. Als Christopher Robin in Schwierigkeiten gerät, verlässt auch der Rest der Gang um Ferkel, I-Aah und Tigger den geliebten Wald und bricht auf zu einem grossen Abenteuer, um Winnie Puuh und Christopher Robin zu helfen. Denn beste Freunde sind schliesslich immer füreinander da!

Bilder: © WDSMPS

 

Nach oben

The Children Act - Kindeswohl

Trailer

Läuft ab Donnerstag, 30. August bei uns.

 

Läuft auch am Montag, 10. September in OVe mit deutschen Untertiteln.

 

Originaltitel The Children Act

Regie Richard Eyre

Script Ian McEwan

UK - 2017

Drama

Schweizer Startdatum Donnerstag, 30. August 2018

Verleih - Elite Film

105 Minuten

Deutsch

Ab 8 Jahren, in Begleitung eines Elternteils ab 6 Jahren.

 

Besetzung Emma Thompson, Stanley Tucci, Anthony Calf, Ben Chaplin, Fionn Whitehead, Jason Watkins

 


ALLIANZ TAG DES KINOS am Sonntag, 02.09. | Alle 7 Filme für nur CHF 5.00 pro Film!

Film 2 von 7:

THE CHILDREN ACT - KINDESWOHL läuft um 10.30 Uhr

Jetzt kostenlos Plätze reservieren! oder telefonisch buchen: 055 280 25 00.

Die Tickets können jederzeit während unserer Öffnungszeiten im Voraus abgeholt oder am ALLIANZ TAG DES KINOS direkt an der Kino-Kasse gelöst werden.

Zum Gesamtprogramm ATdK


 

Bewegendes und überragend gespieltes Justiz- und Ehedrama nach dem gleichnamigen Bestseller von Ian McEwan, in dem eine Richterin über das Wohl eines 17-jährigen gegen dessen Willen entscheiden muss – und gleichzeitig erkennt, dass ihre Ehe kurz vor dem Scheitern steht...

Nach der Romanvorlage von Ian McEwan. Ian McEwan schrieb auch das Drehbuch zur Romanverfilmung.

 

Fiona Maye ist angesehene Richterin am Obersten Gericht in London, wo sie sich mit Passion und Lebenserfahrung ethisch komplexen Familienangelegenheiten annimmt. Doch sie bezahlt für das arbeitsintensive Präsidium einen hohen Preis, ihre Ehe mit Jack hat die Belastungsgrenze schon längst erreicht.

 

Während dieser Krise wird Fiona angefragt, im Fall von Adam zu entscheiden, einem geistreichen jungen Mann, der aus religiöser Überzeugung lebensrettende Bluttransfusionen zur Behandlung seiner Krebserkrankung ablehnt. Adam steht drei Monate vor seinem 18. Geburtstag und wird somit vor dem Gesetz noch als Kind behandelt. Fiona besucht Adam im Spital. Das Treffen hat tiefschürfende Auswirkungen auf beide: Während ihn die neue Sichtweise aufwühlt, werden in ihr vergessene Gefühle wieder geweckt. Doch wie stark darf Fiona auf die Entscheidungsfindung Einfluss nehmen?

 

"Wunderbar sensibel und glaubwürdig. Emma Thompson ist so bewegend wie noch nie! Unglaublich intelligent. Ein Meisterwerk!"

 

Mit KINDESWOHL bringt Regisseur Richard Eyre („Tagebuch eines Skandals“, „Iris“) das gleichnamige Buch des preisgekrönten Schriftstellers Ian McEwan („Abbitte“,

„Amsterdam“, „Am Strand“) auf die Leinwand. McEwan selbst adaptierte seinen Bestseller für die Leinwand. In den Hauptrollen brillieren Oscar®-Preisträgerin Emma Thompson („Wiedersehen in Howards End“, „Sinn & Sinnlichkeit“) als Richterin im Zwiespalt und Shooting-Star Fionn Whitehead („Dunkirk“) als todkranker Jugendlicher. Der Oscar®-nominierte Stanley Tucci („Spotlight“, „In meinem Himmel“) ist in einer starken Rolle als Fionas Ehemann zu sehen. Produziert wurde KINDESWOHL von Duncan Kenworthy („Tatsächlich… Liebe“, „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“).

 

Nach oben

Montag, 10. September Flyer THE CHILDREN ACT - auch 1 x OVe mit deutschen Untertiteln

Bilder: © Elite Film

 

Nach oben

Allianz Tag des Kinos 2018

Am Sonntag, 2. September 2018 ist wieder Allianz TAG DES KINOS für die ganze Familie!

 

Ganztägig alle Tickets CHF 5.00!

 

Der «Allianz Tag des Kinos» ist eine gemeinsame Initiative der Verbände ProCinema, der Schweizerische Kinoverband (SKV) und filmdistribution schweiz (fds). Ziel ider Initiative «Allianz Tag des Kinos» ist in erster Linie das Gesamterlebnis eines Kinobesuchs mit seinen vielseitigen Aspekten ins Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken.

 

 

 

 

 

Gesamtprogramm ALLIANZ TAG DES KINOS am Sonntag, 02.09.

Download

Gesamtprogramm ALLIANZ TAG DES KINOS 02.09.2018

Film 1 08:30 Uhr
DIE GRÜNE LÜGE
Dokumentation
Ab 10/8 Jahren.
Online buchen

Film 2 10:30 Uhr
THE CHILDREN ACT - KINDESWOHL
Drama
Ab 8 (12) Jahren.
Online buchen

Film 3 12:30 Uhr
HOTEL TRANSSILVANIEN - EIN MONSTER URLAUB
Familienfilm
Ab 6 (6) Jahren.
Online buchen

Film 4 14:30 Uhr
DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT - Vorpremiere
Komödie | Musikfilm
Ab 12 (12) Jahren.
Online buchen

Film 5 16:30 Uhr
LIEBE BRINGT ALLES INS ROLLEN - TOUT LE MONDE DEBOUT
Komödie
Ab 10 (14) Jahren.
Online buchen

Film 6 18:30 Uhr
ANT-MAN AND THE WASP
Action | Sci-Fi | Abenteuer
Ab 12 (14) Jahren.
Online buchen

Film 7 20:30 Uhr
MISSION: IMPOSSIBLE - FALLOUT
Action
Ab 12 (14) Jahren.
Online buchen

ALLIANZ TAG DES KINOS

CHF 5.00 pro Film, gilt für jeden der 7 Filme den ganzen Tag lang!

 

Jetzt zuschlagen! Reservieren Sie sich Sitzplätze für CHF 5.00 pro Film für möglichst viele Vorstellungen, buchen Sie 2 Filme, machen Sie eine Pause, buchen Sie nochmals 2 Filme und gönnen Sie sich zum Abschluss des Tages noch einen letzten Film, ganz nach Lust und Laune! Oder probieren Sie alle 7 Filme für total CHF 35.00, ein wunderbares, inspirierendes Erlebnis wie an einem Film-Festival!

 

Als Verpflegung finden Sie im RESTAURANT BAHNHOF nebenan Grillwürste zum Mitnehmen, Getränke & Snacks erhalten Sie direkt am Kino-Kiosk.

Grillwürste und alle am Kino-Kiosk gekauften Waren dürfen im Kinosaal konsumiert werden. Mitgebrachtes muss im Foyer konsumiert werden. Besten Dank für Ihr Verständnis.

 

Reservieren Sie Ihre Sitzplätze kostenlos im Voraus online, die Tickets können Sie ab sofort täglich direkt an der Kino-Kasse im Voraus abholen oder erst am Sonntag, 2. September, an der Kino-Kasse kaufen...

 

Fragen zum Kinotag? Rufen Sie einfach an: 055 280 25 00

 

 

Mitmachen!

Nach oben

Die grüne Lüge

Trailer

Originaltitel Die grüne Lüge - The green lie

Regie Werner Boote

Script Werner Boote

Österreich - 2018

Dokumentation

Schweizer Startdatum Donnerstag, 06. September 2018

Verleih - MovieBiz

93 Minuten

Deutsch

Ab 10 Jahren, in Begleitung eines Elternteils ab 8 Jahren

 

Besetzung Werner Boote, Kathrin Hartmann, Noam Chomsky, Ray Patel, Sonia Guajajara, Dean Blanchard

 


ALLIANZ TAG DES KINOS am Sonntag, 02.09. | Alle 7 Filme für nur CHF 5.00 pro Film!

Film 1 von 7:

DIE GRÜNE LÜGE läuft um 08.30 Uhr

Jetzt kostenlos Plätze reservieren! oder telefonisch buchen: 055 280 25 00.

Die Tickets können jederzeit während unserer Öffnungszeiten im Voraus abgeholt oder am ALLIANZ TAG DES KINOS direkt an der Kino-Kasse gelöst werden.

Zum Gesamtprogramm ATdK


 

Umweltschonende Elektroautos, nachhaltig produzierte Lebensmittel, faire Produktion: Hurra! Wenn wir den Konzernen Glauben schenken, können wir mit Kaufentscheidungen die Welt retten. Aber das ist eine populäre und gefährliche Lüge...

 

Gemeinsam mit der Greenwashing-Expertin Kathrin Hartmann zeigt Werner Boote („Plastic Planet“, „Alles unter Kontrolle“) in seinem neuen Dokumentarfilm, wie wir uns dagegen wehren können.

Bilder: © MovieBiz

 

Nach oben

Liebe bringt alles ins Rollen

Trailer

Originaltitel Tout le monde debout - Rolling to you

Regie Franck Dubosc

Frankreich - 2018

Komödie

Schweizer Startdatum Donnerstag, 06. September 2018

Verleih - Elite Film

108 Minuten

Deutsch

Ab 10 (14) Jahren, in Begleitung eines Elternteils ab 8 Jahren.

 

Besetzung Elsa Zylberstein, Alexandra Lamy, Gérard Darmon, Franck Dubosc, Lika Minamoto, Caroline Anglade, Camille Zorel

 


ALLIANZ TAG DES KINOS am Sonntag, 02.09. | Alle 7 Filme für nur CHF 5.00 pro Film!

Film 5 von 7:

LIEBE BRINGT ALLES INS ROLLEN läuft um 16.30 Uhr

Jetzt kostenlos Plätze reservieren! oder telefonisch buchen: 055 280 25 00.

Die Tickets können jederzeit während unserer Öffnungszeiten im Voraus abgeholt oder am ALLIANZ TAG DES KINOS direkt an der Kino-Kasse gelöst werden.

Zum Gesamtprogramm ATdK

 


 

Jocelyn, erfolgreicher Geschäftsmann, Egomane, überzeugter Frauenfeind und sich seiner selbst überdrüssig, findet sich plötzlich frisch verliebt wieder. Mit einem kleinen Trick hat er die junge hübsche Frau verführt und für sich gewonnen: Er hat sich als gehbehindert ausgegeben. Alles läuft perfekt - bis ihm eines Tages seine neue Freundin ihre Schwester vorstellt, die seit Geburt im Rollstuhl sitzt...

Bilder: © Elite Film

 

Nach oben

Das schönste Mädchen der Welt

Trailer

Originaltitel Das schönste Mädchen der Welt

Regie Aron Lehmann

Deutschland - 2018

Komödie | Musikfilm | Romanze

Schweizer Startdatum Donnerstag, 06. September 2018

Verleih - Impuls Pictures

102 Minuten

Deutsch

Ab 12 Jahren, in Begleitung eines Elternteils ab 10 Jahren.

 

Besetzung Heike Makatsch, European Shooting Star und Schweizerin Luna Wedler, Marko Dyrlich, Youtube-Star Jonas Ems und Julia Beautx, Heiko Pinkowski, Frank Kessler, Aaron Hilmer, Anke Engelke

 


ALLIANZ TAG DES KINOS am Sonntag, 02.09. | Alle 7 Filme für nur CHF 5.00 pro Film!

Film 4 von 7:

DAS SCHÖNSTE MÄDCHEN DER WELT läuft um 14.30 Uhr

Jetzt kostenlos Plätze reservieren! oder telefonisch buchen: 055 280 25 00.

Die Tickets können jederzeit während unserer Öffnungszeiten im Voraus abgeholt oder am ALLIANZ TAG DES KINOS direkt an der Kino-Kasse gelöst werden.

Zum Gesamtprogramm ATdK


 

Turbulentes wie verwicklungsreiches Liebesabenteuer mit freshen Hip Hop Beats und coolen Sprüchen - moderne Version von "Cyrano de Bergerac"*

 

Roxy ist neu in der Klasse und verdreht gleich allen Jungs den Kopf. Die schlagfertige 17-Jährige ist gerade von ihrer alten Schule geflogen und hat null Bock auf die anstehende Klassenfahrt nach Berlin. Im Bus freundet sie sich mit dem sensiblen Aussenseiter Cyril an, der sie mit seinem Wortwitz überrascht. Cyril ist sofort Feuer und Flamme, rechnet sich aber keine Chancen aus, denn er wird von allen wegen seiner grossen Nase verspottet. Roxy interessiert sich ausserdem mehr für den attraktiven Rick. Blöderweise ist der ein geistiger Tiefflieger und bringt keine drei Worte am Stück raus. Als auch noch Aufreisser Benno (Jonas Ems) ein Auge auf Roxy wirft, startet Cyril eine waghalsige Verkupplungsaktion, um Roxy vor Bennos falschem Spiel zu schützen: Er schreibt für Rick coole Songs und romantische SMS, damit dieser bei Roxy ganz gross auftrumpft. Wer wird am Ende das Herz des „schönsten Mädchen der Welt“ erobern?

Bilder: © Impuls Pictures AG

 

Nach oben

Book Club - Das Beste kommt noch

Trailer

Vorpremiere

FILM für die FRAU am Montag, 17. September um 20.15 Uhr (Anlass für Frauen). Türöffnung und Apéro ab 19.15 Uhr.

 

Originaltitel Book Club

Regie Bill Holderman

USA- 2018

Komödie

Schweizer Startdatum Donnerstag, 20. September 2018

Verleih - Elite Film

104 Minuten

Deutsch

Ab 12 (14) Jahren, in Begleitung eines Elternteils ab 10 Jahren.

 

Besetzung Jane Fonda, Diane Keaton, Don Johnson, Alicia Silverstone, Mary Steenburgen, Candice Bergen

 

Dianes Mann ist nach 40 Jahren Ehe kürzlich verstorben. Jane geniesst ihre lockeren Affären. Sharon verarbeitet noch immer ihre Scheidung, die Jahrzehnte zurückliegt. Und Carols Ehe steht nach 35 Jahren vor dem Abgrund. Doch als eine der vier Freundinnen bei einem Treffen ihres Buchclubs 50 SHADES OF GREY als nächste Lektüre vorschlägt, steht der Alltag der vier bald Kopf. Inspiriert von den anstössigen wie anregenden Texten der Bücher sind sie bereit für neue Abenteuer. Ob mit Verflossenen wieder angebandelt wird oder man sich neuen Romanzen hingibt - mit Witz und Charme entscheiden sich die Busenfreundinnen, ihre Leben nochmals aufzumischen.

 

Zu Film für die Frau

 

Online buchen für FILM für die FRAU am Montag, 17. September 2018

Montag, 17. September Flyer BOOK CLUB - DAS BESTE KOMMT NOCH

Bilder: © Elite Film

Nach oben

Deine Juliet - The Guernsey Literary...

Trailer

FILM für die FRAU im Oktober um 20.15 Uhr (Anlass für Frauen). Türöffnung und Apéro ab 19.15 Uhr.

Genaues Datum und Online buchen folgt.

 

Originaltitel The Guernsey Literary & Potato Peel Pie Society

Regie Mike Newell

USA- 2018

Komödie

Verleih - Impuls Pictures

123 Minuten

Deutsch

Ab 10 (14) Jahren, in Begleitung eines Elternteils ab 8 Jahren.

 

Besetzung Matthew Goode, Lily James, Jessica Brown Findlay, Michiel Huisman, Katherine Parkinson, Glen Powell, Penelope Wilton, Tom Courtenay

 

London in den späten vierziger Jahren. Eines Tages erhält die weltoffene Journalistin Juliet Ashton (Lily James) einen sonderbaren Brief, dessen Absender Dawnsey Adams (Michiel Huisman) ist – ein charmanter und exzentrischer Bauer, der auf der Insel Guernsey lebt. Ein Briefwechsel entspinnt sich, in dessen Verlauf Juliet von der Existenz des Clubs „Guernseyer Freunde von Dichtung und Kartoffelschalenauflauf“ erfährt. Die literarische Gesellschaft wurde von einigen Inselbewohnern – ungeübten Lesern – gegründet, um sich über die schweren Zeiten während der deutschen Besatzung im 2. Weltkrieg auf den Kanalinseln hinwegzuhelfen. Juliet beschliesst über den Club zu schreiben und nach Guernsey zu reisen. Ihr Aufenthalt dort und die Begegnung mit Dawsey wird ihr Leben für immer verändern…

 

Zu Film für die Frau

Bilder: © Impuls Pictures AG

Nach oben

Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken

Trailer

Originaltitel Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken

Regie Til Schweiger

Deutschland - 2018

Komödie

Schweizer Startdatum Donnerstag, 20. September 2018

Verleih - Warner Bros.

xx Minuten

Deutsch

Ab xx Jahren

 

Besetzung Til Schweiger, Samuel Finzi, Milan Peschel, Lilli Schweiger, Stefanie Stappenbeck, Jeanette Hain

 

Mit achtzehn fühlten sich die Schulfreunde Nils, Thomas und Andreas noch unsterblich. Doch mit der Einladung zum 30-jährigen Klassentreffen bekommen sie schwarz auf weiss, wie schnell die Zeit vergeht. Ein willkommener Anlass noch einmal richtig auf die Piste zu gehen: Partys, Suff und Frauen! Soweit der Plan … Doch im Gepäck sind Alterszipperlein, gebrochene Herzen und die aufmüpfige Tochter von Thomas‘ grosser Liebe: Die siebzehnjährige Lili nutzt jede Gelegenheit, der älteren Generation den Spiegel vorzuhalten! Mit viel Helium, diversen Pornstar Martinis und einer Rede auf Ecstasy versenken sie das Klassentreffen im Vollchaos. Und schon auf dem Rückweg wird ihnen klar, was im Leben wirklich wichtig ist: Familie, Freundschaft und Liebe!

Bilder: © Warner Bros. Ent.

 

Nach oben

Die Unglaublichen 2

Trailer

Originaltitel The Incredibles 2

Regie & Script Brad Bird

Musik Michael Giacchino

USA - 2018

Familienfilm | Animation

Schweizer Startdatum Donnerstag, 27. September 2018

Verleih - Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

118 Minuten

Deutsch

Ab 8 (12) Jahren, in Begleitung eines Elternteils ab 6 Jahren.

 

Besetzung Animation

 

Die Superhelden-Familie Parr ist zurück! Auch ihr jüngster Spross, Baby Jack-Jack, verfügt über Superkräfte, doch noch wissen wir nicht, welche das sind...

Bilder: © WDSMPS

 

Nach oben

Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer

Trailer

Originaltitel Smallfoot

Regie Karey Kirkpatrick

Script Glenn Ficarra| Sergio Pablos | John Requa

USA - 2018

Animation | Familienfilm

Schweizer Startdatum Donnerstag, 11. Oktober 2018

Verleih - Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

xx Minuten

Deutsch

Ab xx Jahren

 

In SMALLFOOT – EIN EISIGARTIGES ABENTEUER wird die Legende von Bigfoot auf den Kopf gestellt, als ein junger Yeti etwas findet, von dem er nicht glaubte, dass es existiert: Ein Mensch.... Animationsabenteuer für die ganze Familie.

 

Geburtstagskino? Mehr hier

 

Bilder: © Warner Bros. Entertainment

 

Nach oben

Johnny English Strikes Again

Trailer

Originaltitel Johnny English Strikes Again

Regie David Kerr

Script Bruce Geller | Christopher McQuarrie

UK - 2018

Action | Komödie | Abenteuer

Schweizer Startdatum Donnerstag, 18. Oktober 2018

Verleih - Universal Pictures International Switzerland

xx Minuten

Deutsch

Ab xx Jahren

 

Besetzung Rowan Atkinson, Olga Kurylenko, Jake Lacy, Ben Miller, Miranda Hennessy, David Mumeni

 

Die digitale Welt besteht nur aus Nullen und Einsen – und Johnny English ist definitiv keine Eins ... Dennoch muss er in JOHNNY ENGLISH – MAN LEBT NUR DREIMAL einen Cyber-Angriff stoppen und einen Verbrecher zur Strecke bringen, der es auf den britischen Geheimdienst abgesehen hat...

Bilder: © Universal Pictures International Switzerland

 

Nach oben

Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse

Trailer folgt

Grosse Vorpremiere am Sonntagmorgen, 21. Oktober um 10.30 Uhr. Mehr folgt laufend.

 

Originaltitel Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse

Regie Michael Steiner

Script Thomas Meyer

Schweiz - 2018

Komödie | Drama

Schweizer Startdatum Donnerstag, 25. Oktober 2018

Verleih - DCM Distribution

90 Minuten

Deutsch

Ab xx Jahren

 

Besetzung Joel Basman, Noémie Schmidt, Rachel Braunschweig, Udo Samel, Sunnyi Melles, Anina Mutter, Inge Maux, Philippe Graber, Michael Rutman

 

Michael Steiner adaptiert für seinen neuen Film die Romanvorlage WOLKENBRUCHS WUNDERLICHE REISE IN DIE ARME EINER SCHICKSE des Schweizer Schriftstellers Thomas Meyer und schickt Motti auf eine Reise in eine für ihn unbekannte und unsichere Welt...

 

Die Komödie WOLKENBRUCHS WUNDERLICHE REISE IN DIE ARME EINER SCHICKSE handelt vom jungen orthodoxen Juden Motti Wolkenbruch (Joel Basman), der bislang immer brav getan, was seine Mame (Inge Maux) ihm vorgeschrieben hat. Als sie ihn verkuppeln will und ihm eine Heiratskandidatin nach der andern vorstellt, rebelliert Motti und weicht von seinem traditionellen Lebenspfad ab. Er verliebt sich an der Uni in die schöne Nichtjüdin Laura (Noémie Schmidt). Seine Mame ist ausser sich – eine Beziehung mit einer Schickse ist im Lebensplan von Motti nicht vorgesehen. So beginnt Motti mutig seine wunderliche Reise zur Selbstbestimmung, die mit Herzschmerz, aber auch viel Humor verbunden ist.

---

WOLKENBRUCHS WUNDERLICHE REISE IN DIE ARME EINER SCHICKSE ist die Verfilmung von Thomas Meyers Bestseller, der 2012 für den Schweizer Buchpreis nominiert wurde und sich bisher über 110´000 Mal verkauft hat. „Thomas Meyer hat mit seinem Roman einen humorvollen Blick auf eine Gemeinschaft geworfen, die vielen Menschen fremd ist und uns gleichzeitig vor der Haustür mitten in Zürich begegnet“, so Regisseur Michael Steiner. „Es sind diese einzigartigen Einblicke in diese Welt und die Sprache, die mich sofort in den Bann gezogen haben.“

---

Regisseur Michael Steiner, der bereits mit seinem Mystery-Thriller SENNENTUNTSCHI seine Weltpremiere am 6. Zurich Film Festival 2010 gefeiert hat, ist einer der erfolgreichsten Schweizer Regisseure. Sein bekannter Kinoliebling MEIN NAME IST EUGEN gewann den Schweizer Filmpreis und erzielte 600.000 Zuschauer­. Er ist bis heute der zweiterfolgreichste Schweizer Kinofilm überhaupt. Auch sein Polit- und Wirtschaftsthriller GROUNDING – DIE LETZTEN TAGE DER SWISSAIR war ein grosser Kinoerfolg und führte landesweit­ zu hitzigen Debatten.

Bilder: © DCM Distribution

 

Nach oben

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Teaser Trailer

Originaltitel Fantastic Beasts: The Crimes Of Grindelwald

Regie David Yates

Script J. K. Rowling

USA/UK - 2018

Abenteuer | Fantasy | Familienfilm

Schweizer Startdatum Donnerstag, 15. November 2018

Verleih - Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

xx Minuten

Deutsch

Altersfreigabe folgt

 

Besetzung Eddie Redmayne, Johnny Depp, Zoë Kravitz, Ezra Miller, Katherine Waterston, Jude Law, Alison Sudol

 

"PHANTASTISCHE TIERWESEN: GRINDELWALDS VERBRECHEN" ist der Titel des zweiten von fünf brandneuen Abenteuern in J.K. Rowlings magischer Welt. Der Film startet am 15. November 2018 mit einem Staraufgebot, angeführt von Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Dan Fogler, Alison Sudol, Ezra Miller sowie Jude Law und Johnny Depp.

Bilder: © Warner Bros. Entertainment

 

Nach oben

Tabaluga

Trailer folgt

Originaltitel Tabaluga

Regie Sven Unterwaldt Jr.

Deutschland - 2018

Animation | Familienfilm

Schweizer Startdatum Donnerstag, 06. Dezember 2018

Verleih - Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

xx Minuten

Deutsch

Altersfreigabe folgt

 

Mit den Stimmen von Peter Maffay, Yvonne Catterfeld, Michael Herbig, Rick Kavanian

 

Der junge Drache Tabaluga lebt mit seinem besten Freund, Marienkäfer Bully, und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch es will ihm nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen und ohne Feuer fühlt Tabaluga sich nicht als richtiger Drache. Eines Tages wird er auf die Fährte nach Eisland gelockt, in das Reich des bösen Herrschers Arktos. Mutig bricht er mit Bully auf, doch statt Feuer findet er die wunderschöne Eisprinzessin Lilli. Ausgerechnet ihre Liebe ist es, die sein Feuer zu entfachen vermag …

Bilder: © Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

 

Nach oben